Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2019, 20:39   #8
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Lieber Ghostwriter,

hier nochmal ein Zitat aus meinem ersten Beitrag:

"Vorab: Ich plane einen größeren Kredit aufzunehmen um möglichst vieles an Dächern neu decken zu können und wissen will ich die jeweils bestmöglichste Variante - nebst evtl. abgespeckter Form."

Extra für dich die Kernfrage nochmal unterstrichen.

Ja, ich habe öffentlich gefragt - bisher kam aber zu meiner Frage keine einzige verwertbare Antwort. Von Sorgnix gab es lediglich mal einen kurzen Hinweis darauf, dass es Probleme und Schadensfälle gibt - die wurden aber bisher nicht näher erläutert und somit ist dieser Hinweis auch nicht gerade dienlich.

Ich würde ja nicht explizit nach der besten Variante fragen, wenn ich alle Problemfälle inkl. Schadensfälle kennen würde. Es gibt Blechdächer die funktionieren und es gibt welche die nicht funktionieren - und tataaa: Es wird nicht am Blech liegen, sondern eher an den Details der Konstruktion - und genau da bin ich dankbar über jeden Tipp und Hinweis.

Alles drumherum ist off-topic und hat weder mit dem Thema noch was mit meiner Kritikfähigkeit zu tun...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten