Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 11:07   #8
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Also zum Thema mit den Fossilien kann ich nicht wirklich was beitragen, aber es gäbe da eine Sinnfrage an dich - die vielleicht auch zu einer Lösung führen kann:

Warum ausgerechnet hier "nur" ein belangloses Dekostück?

Soweit ich weiß, hast du deine Fototapeten nach eigenen Motiven drucken lassen - Über Geschmack lässt sich da zwar streiten, aber immerhin haben die Fotos einen ziemlich direkten Bezug zu dir und dem was dir wichtig ist.

Gerade überm Kamin - einem Ort an den man sich ja eher genüsslich zurückzieht will man doch auch auf etwas schauen, was einem gute Erinnerungen bringt, nicht?

So nen Plastesaurier an der Wand... naja...


Erinnere dich an die Dose die ich dir mal aus dem Schiefer geschnitzt habe, den wir zusammen bei ner Tour mitgenommen haben - völlig gleich ob dir das Ding gefällt oder nicht oder ob sie nur irgendwo verstaubt oder genutztz wird - da hängt doch hoffentlich immer auch die Erinnerung an die kleine Tour mit dran.

So gesehen wäre mein Tipp wirklich dahingehend, sich entweder selbst so ein Teil zu suchen - wenn es das unbedingt sein muss - oder eben abzuwarten was sich in Zukunft noch so findet auf deinen Touren / Reisen / Baustellen usw.

Ich habe selbst viel Kram in der Wohnung herumstehen, jedoch hat alles einen Bezug zu mir, meiner Arbeit oder der Familie.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten