Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 15:46   #2
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Ich bin einfach nur ein Nichts :-)

Meine Mutter ist Stuttgarter Schwäbin und entstammt einer Familie die ihre Wurzeln in Meersburg und in Baden hat.

Mein Vater ist Hamburger, ursprünglich stammt die Familie aus dem Erzgebirge.

Ich selbst bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen, wurde von den Schwaben mangels des entsprechenden Dialekts jedoch nicht als einer der ihren akzeptiert. Außerhalb von Schwaben hält man mich jedoch sofort wegen des Dialekts für einen solchen. Es ist zum Verzweifeln!

Fühlen tu' ich mich als "Filderer". Die Fildern sind eine Hochfläche südlich von Stuttgart. Hier wohne ich größtenteils seit 50 Jahren und kenne jeden Stein. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Filder

Uns charakterisiert der Hang zur Kehrwoche, eine Vorliebe für Most, Deien (regionale Variante des Flammkuchens) und Krautkuchen. Wir sind an Fluglärm gewohnt und rechnen für die ersten paar Kilometer auf der A8 immer eine Stunde Stau ein. Im Herbst riecht die Gegend stark nach faulendem Kraut, doch auch das gehört dazu. Man hilft den Nachbarn und grüßt generell jeden, den man auf der Straße trifft. Ansonsten sind wir eher wortkarg, Ausnahmen bilden ein "Schwätzle" während der "Kehrwoch" oder eine der vielen Hocketsen (Straßenfeste).
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten