Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 17:04   #3
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Was für eine nette Idee!

Ich bin in Brandenburg (Stadt /ehemalige DDR) geboren. 1954 sind wir nach Schwaben geflohen und hatten nur das was wir am Leib hatten. Wir sind recht nett aufgenommen worden und ich war der erste der in der Familie geschwäbelt hat und musste teilweise für die Familie dolmetschen.
Danach ging es ins Rheinland (nähe Köln) Von da an sind wir immer im Raum Köln (NRW) umgezogen. Horrem, Köln, Elsdorf, Euskirchen. Heute wohne ich in Bonn. Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl und mag die geselligen und kontaktfreudigen Rheinländer. Die meisten interessiert nicht was man ist oder was man hat sondern eher wie man ist. Der kölsche Karneval ist zwar nicht so mein Ding aber die Lebensart an sich gefällt mir sehr.

Das Rheinische Grundgesetz sagt viel über den Rheinländer aus.

Was mir aber nie aus dem Kopf geht, auch weil ich öfter noch in Brandenburg war, ist der Geruch von dichten Kiefernwäldern im Hochsommer. Brandenburg ist sehr sandig und im Kiefernwald riecht man dann exklusiv das Baumharz weil der Boden an sich neutral riecht. Wann immer ich den Geruch in der Nase habe fühle ich mich am heimischsten.

Gruß

mc.leahcim
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten