Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 10:15   #17
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Ich verstehe nicht ganz die Aufregung?

Fand es nur kurios, dass hier eine gefundene Festplatte gezeigt wird (und allerlei Mutmaßungen angestellt werden) und ich einige Tage später in den Nachrichten solch eine Meldung vernehme.

Da die offiziell angezeigten Orte in den Nachrichten und in deinem Profil nichts miteinander zu tun haben, vermutete ich ja schon dass es da keinen Zusammenhang gibt.

An deiner Stelle würde ich jedenfalls als erstes davon ausgehen, dass sich auf der Festplatte etwas illegales versteckt. Völlig egal ob es sich dabei um Raubkopien, sensible Daten oder eben um solche schlimmen Dinge wie in den Nachrichten geht.

Ich würde versuchen erstmal nachzusehen was sich darauf verbirgt und dann entsprechend handeln. Wobei ich den Inhalt auch nicht breit treten würde.

Es gibt ja nur zwei Mögichkeiten: Entweder ist es ein Fall für die Polizei oder die Platte wandert halt wieder da hin wo sie her ist, vielleicht versehen mit einem Hinweis, dass sie gefunden wurde - denn dann kann ja der Eigentümer bei seinem Versteck nachbessern.

Wer weiß, vielleicht hilft dein Fund ja bei der Aufklärung eines Falles?

Ich weiß jedenfalls nicht, warum du das in den falschen Hals bekommen hast - sorry nochmal für das Missverständnis.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten