Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 18:09   #7
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Dass ihr ein ganz besonders hartgesottenes Völkchen seid, war mir schon klar. Aber irgendwann ist doch bei jedem mal der Ofen aus, oder?

Beim Baustoffhändler hab ich ein Rudel Dachdecker getroffen, das gerade Material geordert hat. Einer von denen hielt sich förmlich am Bestelltresen fest, um nicht grußlos in irgendeine Richtung wegzukippen. Zumindest hatte ich den Eindruck. Hab ihn tatsächlich gefragt, ob er sich nicht besser mal für nen Moment hinsetzen will. Der sah erbämrlich aus, aber auch die anderen erschienen mir nicht gerade frisch.

Die Jungs erzählten mir dann, dass sie seit 7 Uhr morgens Schweißbahn verklebt hatten "wir machen grad ne Turnhalle...die muß in den Schulferien fertig werden", und jetzt (16 Uhr) nur noch Material auf die Autos packen, damit es am nächsten Tag zügig weitergehen kann.

Ich halte mich eigentlich für einigermaßen leidensfähig, aber bei Temperaturen an/bis 40 Grad und den ganzen Tag den Brenner vor den Füßen? Da käme ich definitiv an meine Grenzen. Wahrscheinlich würde ich nach ner Stunde bewußtlos wie ein Engerling vom Dach kullern.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten