Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 10:11   #13
spike
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von spike
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Oberfranken/Bayern
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
Beiträge: 2,013

Zitat:
Zitat von Profitaenzer Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Ganoiden kommen Hauptsaechlich aus dem Kaspischen Meer und kommt Teils ueber die Donau in unser Einzugsgebiet. Durch die Klimaerwaermung finden sie hier einfach vermehrt Nahrung.

Ich bin selber Angler und habe eine lange Zeit in Hof gelebt. Ich habe gehoert, dass angeblich davon sogar welche im Untreusee sein sollen. Ich kann das gar nicht glauben Das Wasser ist doch viel zu warm?!


Wo hast Du denn den Besatz der Sterlets her?!


/Chris
Hallo Chris,
dann zitere ich ma Herrn Martin Hochleitner:
"Er besiedelt u.a. folgende Flußsysteme: Donau bis Ulm,Raab,Inn, Salzach und Isar."
Habe den ganzen Mist 3 Jahre lernen müssen und denke das auch an der Landesanstalt f. Fischerei in der Lehre aufgeschnapp zu haben.
Aber wir wollen jetzt nicht streiten!!
Zum Glück hat keiner gemerkt das Bild 1 kein Beluga+Sterlet ist sondern natürlich Waxdick+Sterlet.
War mein Fehler...

Was das warme Wasser betrifft werden die meisten Störarten in Karpfenteichen gehalten, über 25 C. sollten es aber nicht werden.

Meine Besatztiere stammen Ursprünglich aus dem Beispielsbetrieb Wöllershof.
In der Arbeit haben wir auch diverse Störe zur Speisefischproduktion.

Wenn du in Hof auch schon geangelt hast, hast du mit großer Sicherheit schon Fische von uns gefangen, besetzen-Untreusee, Saale ect.

Gruß-
__________________
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
spike ist offline   Mit Zitat antworten