Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 20:45   #48
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

So... und weil Tresore schubsen so schön ist hab ich heute einem Bekannten mal ausgeholfen. Der Tresor lag im Weg, musste weg, und ürsprünglich war der Plan das Teil über das Treppenhaus ins EG zu stellen. Standort: 2.OG. Nachdem wir die ersten Hürden schnell gemeistert hatten (Tresor lag auf der Nase, man kam kaum ran bzw. drunter und mussten ihn zwei Mal drehen) und das Ding schon auf dem Zwischenpodest lag, fiel uns dann leider auf, dass mein Kran breiter war als die Stufen. Das machte uns mächtig Probleme, aber es half alles nichts, wenigstens ins 1. OG mussten wir das Teil schaffen.

Nach mühevollem Hin und Her haben wir es aber geschafft und ihn unter einer Kranbahn dann auch aufgestellt. Schöner Schrank ists, leider kein Schlüssel da, aber wenigstens offen.

Vom 1. OG kann man das Teil dann problemlos mit einem Autokran runterholen. Schwer war das kleine Ding, ich schätze über 1,3 to. Müsste mal meine Kranwaage mitnehmen und ihn wiegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tresor.jpg‎ (216.2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4385.jpg‎ (212.6 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4389.jpg‎ (213.8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4391.jpg‎ (212.8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4394.jpg‎ (199.6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4409.jpg‎ (214.0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4407.jpg‎ (213.0 KB, 73x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten