Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 10:50   #4
TesoroCibola
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Moin Hopfenhof


Also mein BP besteht aus 6x1, 5V (ganz normale Batterien). Diese Batterien sind in einem Batteriehalter welcher anstatt einer Lötverbindung einen Clip-Anschluss hat.

Ich Habe mir hierzu einen Batterie-Dummy gebaut welchen ich in das Batteriefach einsetze. An diesen Dummy sind die üblichen Clips wie an einer normalen Batterie. An diese Clips habe ich dann von der Rückseite die Kabel angelötet und den Ausgang dieser nach hinten verlegt.

-- habe hierzu eine ganz normale 9V Batterie entkernt und anstatt der Zelle ein zu Recht geschnittenes Holzstück reingesetzt mit 2 Bohrungen für die Leitung. --

Der Batterie-Dummy hat den Vorteil dass ich ihn heraus nehmen kann und weiterhin Handelsübliche 9V Batterie verwenden kann wenn der BP mal leer sein sollte

Wie man auf dem Foto sieht ist die Leitung vom Dummy zum BP ca. 20cm mit dem bereits genannten Querschnitt. Da das ganze erstmal provisorisch war wollte ich entsprechende Kabel kaufen und diese durch das Gestänge zur Armstütze verlegen wo zukünftig das BP angebracht sein wird.

Jetzt habe ich gelesen das wenn man bei einer niedrigen Spannung ( 9V) ein zu großer Querschnitt verwendet am anderen ende nur noch 8,4V ankommen und der Rest gedämpft wird und bei einen zu kleinen Querschnitt das Kabel durchbrennen kann ggf. Kurzschlussgefahr.


Gruß
TC


IMG_1693.JPG

Geändert von TesoroCibola (19.11.2007 um 10:51 Uhr).
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten