Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2018, 19:56   #7
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Leute.... jetzt echt mal...

Ich habe sowohl auf einen Tragwerksplaner als auch auf die Baugenehmigung hingewiesen. Des weiteren bezweifele ich sehr stark, dass man nur mit der Erklärung wie man was machen würde Verantwortung übernimmt - wäre sicherlich was anderes wenn das vor Ort passieren würde, aber so... Dann könnte man ja auch jeden verklagen, der Fachbücher schreibt - denn es gibt NIE einen einzigen Weg der gegangen wird...

Mir geht es gegen den Strich, dass Bauen mittlerweile nur noch theoretisiert wird. Am Ende werden die Arbeiten meist ohnehin nicht durch echte Profis ausgeführt - und da kann ein versierter Heimwerker mit genug Geduld, Vorbereitung und guter Planung oftmals ein besseres Ergebnis erreichen als beauftragte Firmen. Das ist jedenfalls MEINE Erfahrung. Gilt natürlich nicht für jeden Bereich.

Da der Herr 1-8 hier schon mehrfach gezeigt hat was er so baut, ist ja bekannt, dass er kein absoluter Laie ist - ob er solche Arbeiten dann ausführen kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen - das muss er selbst wissen.

Übrigens: Bei Youtube gibt es zu dem Thema ganze Episoden zu sehen - in Farbe UND bunt!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten