Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 14:02   #5
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Zitat:
Zitat von Adebar Beitrag anzeigen
Hallo,

1. den Pinpointer habe ich nicht - da ich es gewohnt bin, beides im Wechsel zu betreiben, wäre mir das Hin- und Herschalten (ähnlich wie bei den Spulen) wohl etwas mühsam. Tiefer als der Garrett usw. geht er, konnte ich mich neulich davon überzeugen...

Zur V4:
Software:

2. - es ist definitiv nicht mehr egal, aus welchem Grundprogramm ein Eigenbauprogramm kreiert wird. Nach Aussage von Alain Loubet benutzt das Programm TIEF und HOT andere, dem Benutzer unzugängliche Grundparameter.

Hardware:
3. - die HF-Spule finde ich gut, mit 14KHz kann sie ganz "normal" verwendet werden, mit am Ingotestloch ermittelter, gleicher Leistung wie meine 28er Spule.
4. - mit 56KHz erreicht sie enorme Tiefen auf feinste Münzen. Ein Hohlpfennig aus Billon mit ca. 14mm Durchmesser und 0.2g Gewicht ließ sich so noch 24cm Tiefe orten. Bislang war da bei ca. 12cm Schluß.


5. Die Maskierung ist bei der kleineren Spule deutlich weniger ein Problem, wie bei der 28er.

Grüße,
Dierk
Hallo Dierk,

Danke für Deine Einschätzung wie immer detailliert.

Zu 1:
Das ist ja hier die eigentliche Frage gewesen:
Ich habe da eine klare Meinung zu - Leute die bis dato einen Garrett PP hatten haben tw. große Probleme sich auf dem MI6 umzugewöhnen. Wenn man da nicht "am Ball" bleibt dann verliert man ganz schnell die Lust - wenn man sich umgewöhnt hat ist das aber kein Thema mehr, solange man die Sens . im Boden - nicht höher als 40 hochstellt (außer am hellen Sandstrand)

Leute die z.B. einen Whites TRX hatten und jetzt zum MI6 wechseln, haben mit der Umgewöhnung deutlich weniger Probleme.

Absolut Geil ist die Wiederfindfunktion bei ABgeschalteten Pinpointer die ist bares Geld wert!
Ansonsten stimme ich Dir zu, die Hin-und Herschalterei finde ich persönlich auch nerfig, da ich immer noch mal gerne meine Sonde zur Hand nehme um mal fix drüberzuschwenken wenn ich es mit dem PP nicht direkt finde. Aber Parallelbetrieb (RC und WS-Signal gleichzeitig) ist technisch wohl nicht möglich.

zu 2: DAS war noch nie egal

zu 3: Was meinst Du mit "Leistung"?

zu 4: Kann ich nicht bestätigen. Wohl aber eine frühere Anzeige der Leitwerte im Vergleich zur 28er. Allerdings suche ich auch zu 90% im Goldfeld-Programm.

zu 5: auch DAS war schon immer so
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten