Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 20:18   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Na da schreiben ja die Experten...


Meine Erfahrung deckt sich damit jedenfalls nicht. Mein ruinöses Haus hat rundherum eine Videofalle mit Aufschaltung auf eine Zentrale - sprich: innerhalb von wenigen Minuten ist die Polizei unterwegs und ich alarmiert. Zusätzlich gibt es noch andere Massnahmen, die ich hier nicht breittreten werde... Faktisch habe ich seit der Installation Ruhe - mit einer Ausnahme und das waren die Indianer - also spielende Kinder, die des Lesens nicht mächtig waren...

Zum Glück. Aber - außer Arbeit und Steine ist dort eh nix zu holen.

Und auch in meinem Auto war nix zu holen bzw. ist selten bis nie was zu holen. Tabak haben se gemaust, Kleinkram - nix von hohem Wert. Sowieso ein Wunder, dass da jemand eingebrochen ist - meine Karre ist entsprechend dreckig und vermüllt - der ein oder andere kennt das ja von mir, ich lege da nicht viel Wert drauf und mache die Kiste eigentlich nur sauber, wenn TÜV oder sowas ansteht...


Sei es drum: Ich hab trotzdem keine Lust drauf bzw. hätte gerne zusätzliche Schlösser, weil die Originalausstattung einfach offensichtlich nix taugt. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Einmal wollte man mein Auto wirklich stehlen - da hat mich nur meine eigens nachgerüstete Spezialsicherung vor Schlimmerem bewahrt. Damals waren die beiden Türen vorne offen und sogar das Lenkradschloß wurde überwunden - allerdings nicht kaputtgeknackt.

Nur: diese fetten Aufsatzschlösser die es nachzurüsten gibt finde ich auch bissl übertrieben und auch wenig vertrauenserweckend - da finde ich diese hier (https://www.vanlocker.co.uk/products/vw-t4-deadlocks) doch deutlich attraktiver - nur traue ich mir den Einbau nicht zu, Karosse ist ja so ein eigenes Ding und da kommt es ja auch auf Genauigkeit an...

Daher ja die Frage ob wer was ähnliches kennt, was vielleicht nicht so fett aufträgt und trotzdem gut schützt.


Und ganz ehrlich: Ich hab es noch nie erlebt, dass jemandem der Transporter aufgeflext wurde - mag sein, dass das dem Gas-Wasser-Scheiße-Mann passiert, weil man da ja davon ausgehen kann, dass das Auto voller teurer Werkzeuge ist - aber bei nem normalen T4 ohne Werbung in schrottigem, ungepflegten Zustand? Auf offener Straße im Wohngebiet? Also bitte...

Naja - nichts für ungut, aber eure Vorschläge sind bisher so ziemlich genau das, was ich NICHT brauche...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten