Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2003, 12:17   #8
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Muhns

Die Seite am "LAUFEN" zu halten ist die eine Sache; darum ging es hier aber eigentlich nicht wirklich!

Niemand will die Arbeit von irgendjemanden schlecht machen oder so. Auch mir liegt das sehr fern. Zumal ich nur zu gut weiß, wieviel Arbeit in so einer Seite stecken kann. Insofern ist das ein ganz anderes Thema. *find*

Und was die "Unüberschaubarkeit" angeht, so sollte man es eben gleich richtig machen.. das würde eine Menge Zeit einsparen! Es gehört doch nun wirklich nicht besonders viel dazu, sich ein paar "wenige" Standarts anzueignen und diese dann umzusetzen. *find*
Gibt dazu schliesslich gute Literatur. Aber die braucht man in der Regel gar nicht. Sich ein paar Bücher anzusehen reicht in der Regel schon aus, um sich eine gute Technik anzugewöhnen.

Okay, Du hast ja recht. Was die Menschen betrifft, die hinter einem Projekt stehen (privat/öffentlich). Aber muss man deswegen mit mehr oder weniger zu ratenden Quellenangaben arbeiten? Ich finde.. weder Privat, noch von offizieller Stelle muss oder sollte das so laufen. Und dann kommen gerade im Internet noch die "unarten" dazu, das man "Deep-" Links setzt, zu Seiten, die alle Nase lang ihr Angebot umstrukturieren, statt zum Beispiel einen Hauptlink zu benutzen, und die Stelle zu beschreiben, wo man sich drauf bezieht. Findet man echt an jeder Ecke.

Gerade was Zitate betrifft, so sollte - meiner Meinung nach - die Quelle einwandfrei zu identifizieren sein. Ansonsten kann man sich die Arbeit (Quellenangabe inklusive) eigentlich auch sparen.

Finde ich jedenfalls.

Es macht einfach keinen Sinn, wenn man sich einen Text zum Thema "x" antut und man wird mehr oder weniger auf andere Quellen hingewiesen, kann diese sich dann aber wegen z.B. fehlerhafter, nicht vorhandener oder falscher Quellenangaben nicht erschliessen oder die Inhalte nachprüfen.

Und da gebe es noch jede Menge andere Beispiele.

Ein weiteres Problem, ist, wenn man bestimmte "Standarts" nicht einhält! Dann fällt nämlich meistens auch die Zusammenarbeit mit interessanten Stellen (Behörden/Ämtern/Parteien/usw.!) flach. Was doch eigentlich sehr schade ist, zumal wenn man den Anspruch verfolgt, "Forschung" zu betreiben. Wozu man sicherlich den einen oder anderen Menschen begeistern könnte...

Man bricht sich doch nun wirklich keinen "Zacken aus der Krone" wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt. Eigentlich möchte ich keine Beispiele nennen, aber mal eins:

Ein gutes Beispiel ist - meiner Meinung nach - z.B. der Beitrag zur Scheinanlage "Bodenstedt" auf Deiner Seite und ein nicht ganz so tolles findet sich dort mit etwas suchen leider auch (ich schreib Dir dazu mal eine eMail!). Aber es reicht einfach auch aus via Google ein paar Seiten anzuklicken! Spätestens nach dem zweiten, dritten Internetangebot wird man eigentlich fündig. *g*

Was ich persönlich sehr schade finde... da es verschenkte Zeit ist.. sowohl das lesen, wie auch z.T. die Erstellung !

Aber das ist meine eigene, ganz private Meinung; Die muss man nicht TEILEN!

(Bezieh das jetzt aber nicht auf Dich; nur weil Dein Nick oben drüber steht!)

-NL-

Geändert von niemandsland (21.11.2003 um 12:27 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten