Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2018, 13:52   #12
SiegfriedKromme
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: NRW
Beiträge: 29

Gestern reichte das Tageslicht für eine Suche aus und der Regen kam auch erst später. Einen Teil des Geländes habe ich mal fotografiert. Die Pflasterung erfolgte natürlich erst einige Jahre nach dem Verlust des Objektes. Zumindest der Aushub ist noch vorhanden.

Was habe ich gefunden?

- Drei Kronkorken von Krombacher Flaschen, was eine exakte Datierung auf ein Kindpinkeln im Jahre 2009 zuließ. Eigentlich wird hier nämlich nur Veltins getrunken.

- Eine alte Dose Tuborg, spätes 20. Jahrhundert, da noch der alte Dosenverschluss erkennbar war. Bei meinem Glück war die Dose natürlich leer.

- Zwei Deckel von Konservendosen.

- Diverse nicht identifizierbare Kleinteile, alles ohne erkennbare Form, aber offensichtlich sehr leitfähig.

Was habe ich gelernt?

- Ein benachbarter Bauer schaute vorbei, sah sich das Elend an und hat mich vor einer ein Kilometer entfernten Stelle gewarnt: Dort liegen Munitionsreste. Das beantwortete eine alte Frage von mir, wieso jemand in seinem Acker beim Pflügen eine derart große Lücke lässt...

- Ein Pin-Pointer am Gerät ist sehr hilfreich, wenn er derart präzise arbeitet.

- Eine Suche unter derart alten Eichen ist gemein. Der Boden ist mit Eicheln geradezu übersät.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gelände.jpg‎ (164.1 KB, 98x aufgerufen)
SiegfriedKromme ist offline   Mit Zitat antworten