Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 18:45   #35
Klausie
Heerführer

 
Benutzerbild von Klausie
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,044

Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch verstanden. Also Grube ausheben und Aushub wegfahren um ein Haus zu bauen ist gut. Sondeln ist böse und ein Loch graben ist ganz böse. Wenn man dann etwas von Wert für die Historiker und Archäologen findet und dieses unterschlägt, verachtungswürdig. Ich gehe davon aus das dieses Urteil nicht jeden bekannt ist. Letztens war ich auf einer Baustelle dort wurde bei Erdarbeiten ein altes Hufeisen ausgegraben. Das Eisen mit Nägeln lag auf der Seite. Wenn ich das hier so lese hätte man diesen Bodenfund sofort melden müssen, die Bauarbeiten hätten gleich gestoppt werden müssen, die Arbeiter heimgeschickt und die Archäologen hätten dann das ganze untersuchen müssen. Leider war das Urteil mir nicht bekannt und an der Baubude nicht veranschlagt. Also gingen die Arbeiten weiter und keiner weiß ob dort eine alte Wegverbindung war oder nicht. Jetzt ist dort eine neue Wegverbindung und die Spuren sind alle beseitigt was für die Beweisführung schlecht ist. Der Volksmund sagt Hufeisen bringen Glück also ich konnte diese Eisen noch nie leiden und hab immer einen Bogen drum gemacht wie der Teufel ums Weihwasser.
__________________
Patriae inserviendo consumer.


Gruß

Klausie
Klausie ist offline   Mit Zitat antworten