Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 06:55   #30
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,362

1,26 to...

Ich hab letztens einen PKW-Hänger Kies geholt. Der war (optisch) nicht ganz voll, aber laut Waage 950 kg (von 600 erlaubten, aber das ist ein anderes Thema...)
Das Häufchen war trotzdem arg klein...

Das ist nicht einmal eine Palette Zement, was du laden darfst, da musst du nämlich 7 Sack bei der zweiten Fahrt holen.

Und bei der Kiste BIST du Kandidat bei jeder allg. Verkehrskontrolle. Die kennen nämlich ihre Experten.
Wir haben einen Kunden, Dachdecker, der hatte ständig Ärger wegen Gewicht und Ladungssicherung. Der hat jetzt einen Fensterbus mit schwarzen Scheiben.
(Sprinter). Damit ist er aus dem Beuteschema raus. Da er das Ding als PKW zugelassen hat, fällt er auch nicht unter das Sonntags-Fahrverbot.
Ich hätte mir einen vernünftigen Anhänger geholt. Mein T4 durfte damals 2.5to ziehen, ich weiß nun nicht, was du für einen hast. Und ein Hänger frisst keinen Sprit.
Damit hab ich hinten drauf eine Palette Klinker und eine halbe Zement im Kofferraum transportiert. Alles im grünen Gewichtsbereich.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.

Geändert von Lucius (08.05.2024 um 07:16 Uhr).
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten