Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2021, 10:28   #76
Legatus
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2021
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Hallo zusammen, einige der Mitschreibenden hier und ich haben uns die Thematik mit dem Notausgang mal näher angesehen. Kann mir jemand bestätigen, dass es um eine Luke aus rostigem Metall in einer Felswand handelt, also nicht im Boden, die inzwischen aber mit ca. 10cm Beton versiegelt wurde und von der außer einem kleinen Lüftungsrohr nicht mehr viel zu sehen ist? Ich rede hier auch nicht vom HGS, der Unterschied ist mir schon bewusst. Wenn dem so sein sollte, dann kann man die Anlage ja als nicht zugänglich zu den Akten legen. Außer natürlich, man hat eine Hüfthöhe von unter 19.5 cm oder ist sehr lang und dünn .

@Zardoz: Dürfte ich fragen, was genau man im Allgemeinen unter einem "Abrüstplatz" versteht? Ist das das Resultat von "Der Feind kommt, schnell weg" und man hat seine Ausrüstung umgangssprachlich formuliert einfach "ins Eck gepfeffert und ist ab"? Oder ist das Resultat von einem strukturierten Prozess, bei dem beispielsweise Depots für die spätere Nutzung angelegt oder auch feindliche Truppen abgerüstet wurden?
Legatus ist offline   Mit Zitat antworten