Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 19:00   #12
808
Geselle

 
Registriert seit: Mar 2017
Ort: Draufelde
Beiträge: 56

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Die Hannoveraner haben es mit bekommen , in der Wedemark hatten wir einen Feld u. Waldbrand , der uns bis heute beschäftigt hat..

..und noch einige Tage weitere Brand-Nachschauen fordert ( ehem. Moorboden)


Am 2. Tage knallte es in einem Bereich und um einen frischen Krater lag zerfetzte und ganze Munition.


Ich konnte in der Glut noch ganze Patronen erkennen und räumte den Bereich weitläufig. ( Es hätten dort auch noch größere Sachen liegen können)


Der Räumdienst kam , wir kühlten aus sicherer Entfernung ..

Dann räumte der Räumdienst..

Es war ein Gurt MG Munition.



Meine Frage , was hatten wir da...?

Ich hatte eine geplatzte Patrone schnell gegriffen, damit der Räumer einen Anhaltspunkt hat.. und die Stempelung notiert.

Es ist eine Randfeuerpatrone... Mosin Nagant hat auch kleine Riffel am Übergang zur Hülse...

Russen waren bei uns nicht , nur Canadier , Briten , Amis..

Das Loch war gut 10cm tief..., soweit ich das auf die Schnelle einschätzen konnte..



(Die Bilder , soweit nicht meine, stammen von www.ffw-info.de und dürfen von uns Feuerwehrleuten verwendet werden . Diese Seite wurde eingerichtet , damit wir Wehren Bilder der Einsätze haben, da wir selber nur eingeschränkt dokumentieren dürfen und können)

Sowas nennt man Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Steuerverschwendung. Achtung Ironie off
808 ist offline   Mit Zitat antworten