Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 06:36   #27
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Sokram Beitrag anzeigen
Aber naja,
so wie unsere Kultur vor die Hunde geht,geht auch alles andere vor die Hunde

Dann lies meinen Artikel noch mal aufmerksam... zwei weiter oben.

Es gab nur wenige Münzensorten die den Lauf der Geschichte durchgehalten haben... oder die länger als 100 Jahre überlebt haben.

Man muss sich eben zyklisch mit neuem Geld abfinden lernen. Das Alte verliert an Glaubwürdigkeit, weil keine Währung stabil ist.

Und dann muss man sich ein neues Produkt ausdenken... Der Euro hat wahrscheinlich eher einen kurzen Zyklus.

Abgesehen davon, idealisieren wir jetzt die D-Mark. Genauso wie wir die Kultur vor 30, 50 oder eben 70 oder mehr Jahren idealisieren.

Ich denke, auf dem Kulturstand auf dem wir uns bewegen, dürftest DU nicht mal einen Bruchteil dessen wahrnehmen, was es als Angebot gibt.

Klassikkonzerte an jeder Ecke, oder eben das Rockkonzert. Lesungen, Millionen erschwinglicher Bücher und Zeitschriften, die größtenteils unzensiert sind. Politische Debatten, Podiumsdiskussionen, Streitschlichterrunden...und so vieles mehr.

Ich denke, vor 70 Jahren hatten wir weit weniger Kultur. Und die hatten auch Schei*-Münzen.


Und, egal welche Währung wir haben, es wird immer gemeckert werden, es sei zu wenig in der Patte.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten