Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 18:08   #85
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Und?
Was bemerkt??
Dass er ohne Förderung immer noch nicht teurer ist als ein gleichwertiger Benziner? Oder was meinst du?

Nee ist schon klar. Ich bekomme bloß immer Schluckauf, wenn erst einmal grundsätzlich alles mies gemacht und pauschal abgelehnt wird.
Dieses "die Wirtschaft und Weltordnung bricht zusammen", bei jeder Veränderung, ist glaube ich auch so ein deutsches Phänomen.
Klar wird man gewisse Gewohnheiten und Bequemlichkeiten ändern müssen und auch ich kotz jedes mal beim Tanken ab.
Bin aber überzeugt, dass sich der Individualverkehr in naher Zukunft und in Ballungsräumen grundlegend ändern wird. Ob das Auto als Eigentum in einer Generation noch erstrebenswert ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Und wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Klimawandel uns alle betrifft und etwas dafür getan werden muss, dass er zumindest nicht noch verstärkt wird, der kann von mir aus 5,- für den Liter Kraftstoff bezahlen - aber bitte nicht über Preissteigerungen jammern.
Ich fahre übrigens selber einen Diesel als Hundefänger.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline