Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2019, 22:16   #70
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Kommt drauf an was du von makita da kaufst .im Grunde kann es nicht schlecht sein weil makita seit Jahren weltweit produzieren lässt .sogar ein und dieselben Geräte .
Akkuflexen kommen aus Japan China Mexiko .
Alle identisch ich hab 8 Stück davon
Bosch lässt auch in Russland fertigen .da allerdings blaue stromflexen mit nichtmal 800 Watt also für die Tonne .

@till verbogene Brücken habe ich schon gesehen an einer cnc säge .
Im Zuge des Größenwarns hatte ich mal Anwandlungen soetwas zu kaufen .glücklicherweise hab ich ein sehr guten Computer Menschen .der hat mir das ganze dann ausgeredet .
Er meinte nur das ich in der selben Zeit wo ich das Ding programmiert hatte die Sachen auch schon per Hand fertig hab ....
Wie bei meinem Schmied der ist nun über 70 und meinte bei einem Glas fernet Branca zu mir über sein Sohn und Nachfolger .: wo der Junging.2 Stunden am pc sitzt das mach ich in 10 min auf der f6 Schachtel ...was soll ich da nur machen Micha.....
Ist was dran .
Akkugeräte sind für mich das non plus ultra da ich in vielen Bereichen arbeite wo mit Kabel ziehen schlecht ist dann immer das Kabel an den Türen entlang ...
Ich hatte zum Schluss für jede Baustelle eine bestimmte Trommel ..ätzend sowas
Ich hab mehrere Bauern in ihren sterilen Ställen die wollen da gar nicht das en Kabel vorher durch nen nachbarstall gezogen wurde ..
Ganz zu schweigen heute das Kabel durch die kuhschite morgen bei Oma Martha durch die Stuben ...naja so ähnlich halt .. Und dann unser Walbad ,das obersorgenkind das ganze Jahr über ... Bei beckengröße von 50 m x 25 und dann 2 hintereinander ..da kommt kaum noch Strom an ...
Außerdem mach ich auch viel filigranes und da ist ein Kabel nur hinderlich ..naja ist halt meine Meinung .
Selbst die 230 ger flex hab ich mir jetzt mit Akku gekauft .jede Flex hat ihre Scheibe drauf
Die Hab ich so abgeändert das sie für mich genau passen .bis hin zu abgedrehten Muttern damit man sie in jeder Lage ablegen kann .
Zur Brückensäge .
Glücklicherweise hab ich da wo sie steht Platz daher konnte ich richtig Fundamente Machen
Ist ein Holland Gerät mit U Trägern die gut 2 cm stark und 50 cm hoch und 6 m lang sind .
Unter drunter der Tisch ist Dreh und kippbar und läßt sich komplett nach draußen fahren zum Platte oder Schnittgut auflegen .
Das einzige was ich nicht realisieren kann ist eine deckenlaufbahn da mehrere Träger im Weg sind .
Da geht alles mit e Ameise .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten