Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2018, 19:05   #14
Sir Alottafind
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Merci für den Zuspruch!

Mit einem 'normalen' Womo kommst an alle Burgen heran, bzw. in deren Nähe zum Erwandern. Manche Strassen als auch idyllische Ortsdurchfahrten sind aber mitunter sehr schmal, und wehe du verfahrst dich mal und die Wegerl werden noch enger...... .

Infos gibts hier und hier. Schöne Campingplätze gibts auch genügend und über web leicht rauszufinden.

Will man über einen der zahlreichen Pässe, und derer gibts in der Schweiz viele (man kommt eigentlich nicht drumrum), sollte man sich über die Benutzungsreglements informieren. Für mich persönlich wärs keine Freude, zb. das Stilfser Joch Richtung Trafoi mit einem Womo-Gerät hoch- oder runterzufahren. Um Mittag rum, allgemein bei den doch vielen Velofahrern und noch belebter an Wochenenden ist das eher Stress. Zum groß Landschaftskucken kommst da wohl nicht mehr.

Ps: Wo ich bisher immer die meisten Womos für Übernachtung stehen gesehen habe, war stets aufm Gotthardpass (webcam) Zu dem sind aber auch die Rampen von Airolo und Hospental rauf gut ausgebaut. Ich weiß jetzt nicht definitiv, ob die historische Passstrasse Tremola von Airoloseite hoch für Womo freigegeben ist; aber wer die mit einem solchen Format fährt, tut sich echt was an.

Geändert von Sir Alottafind (02.12.2018 um 19:20 Uhr).
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten