Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 09:05   #19
Muecke
Heerführer

 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 2,414

Zitat:
Zitat von Claus
Was ich vermisst habe, ist der Hinweis auf die waffenrelevanten Teile.

claus
Ohne den ganzen Brei nochmal hochkochen zu wollen, muss ich widersprechen Claus.

In meinem Hinweis, die Suchfunktion zu nutzen, tauchen die "wesentlichen Teile" auch auf. Der Begriff ist mit Deiner Formulierung gleichzusetzen. Der Vollständigkeit halber, seien sie hier noch einmal aufgezählt:

Der Lauf - b.z.w. die Läufe, Patronen- oder Kartuschenlager, soweit diese nicht schon Bestandteil des Laufes sind, der Verschluß und bei Kurzwaffen( bis 60 cm Gesamtlänge) auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.

Ansonsten, um die Sache hier mal zum Abschluß zu bringen, ist meine Auffassung, daß das Beschäftigen und das Studium der Materie, wenn man mit solchen Funden rechnet und diese dann auch noch behalten will, unausweichlich ist. Da hilft wirklich nur lesen, lesen und nochmals lesen(klingt bald wie bei Lenin )
Also eventuell doch mal ein Lexikon oder andere Quellen benutzen @ diddlmaus. Suchen gehst Du doch auch alleine, oder lässt Du das auch von anderen erledigen?

MfG Uwe

Geändert von Muecke (11.01.2005 um 09:15 Uhr). Grund: Rechtschreibung :-)
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten