Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 20:42   #18
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zappo: Du sprichst mir aus dem Herzen - zumindest was das "keep it simple"-Thema angeht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die negative Diskussion über Autos vor allem durch die Entwicklungen der letzten Jahre geprägt ist.

SUV´s brauch kein normaler Mensch - auch wenn es "Universal Design" (Bedeutet: auch für die Generation 60+ entwickelt) ist, so nehmen die Dinger einfach sehr viel Platz ein und wirken durch die bullide Bauform sehr aggressiv.

Ich vermisse manches Mal meinen kleinen Polo 86c.... leicht, klein, wendig, trotzdem extrem viel Platz in der Karre, wenig Spritverbrauch, einfache Wartung /reparatur und: man fährt halt ohne Airbag und den ganzen Sicherheitskrimskrams angemessener und aufmerksamer...

Hatte neulich mal so ne Missentwicklung (Mercedes Citan) als Leihfahrzeug, da meiner in Reparatur war: grauenhaft unnütziges Auto. Groß, trotzdem kaum Platz drin, viel zu leise (innen) und viel zu viel Plaste...

Von Elektroautos halte ich nicht viel. Nicht nur wegen dem Reichweitenproblem. Umweltmäßig geht das aus meiner Sicht gar nicht.

Schade finde ich, dass dem Wasserstoffauto nicht Vorzug eingeräumt wird - denn das hielte ich für die schlauere Variante, vor allem im Handwerk. Mir hat allerdings mal jemand gesagt, das liege vor allem daran, dass man Wasserstoff schlecht speichern kann. Der Kram diffundiert wohl auf Dauer überall durch. Neulich sah ich einen Bericht, wo einer ne Wasserstofftankstelle mit Solarzellen und einem Windrad gekoppelt hat. In Zeiten des Stromüberschusses stellte der Wasserstoff her. Wird nicht überall gehen, das Konzept fand ich aber schon ganz nett.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten