Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 23:48   #5
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
... die fotografische Dokumentation der Etiketten und der darauf folgende Gang damit zu einem Weinhändler mit Ahnung könnte helfen ...
Gruß
Jörg
Ich war bereits mit der Geschichte bei einem guten Weinhändler wo ich auch oft kaufe... seine Aussage war sinngemäß "bringe einfach alle Flaschen mal vorbei und ich suche mir dann ein paar aus die ich dir für nen Appel und nen Ei abkaufe"

Ich habe auch nicht das Problem da eine Flasche rauszuziehen und den Wert zu bestimmen. Ein Händler zahlt ja eh weniger als ein Endverbraucher weil der Händler ja verständlicher Weise auch noch was daran verdienen muss.

Ich habe irgendwie keinen Bock jede Flasche einzeln zu dokumentieren und zu verkaufen. Dann noch per Post versenden usw...

Ich will das Zeug am liebsten einfach komplett und ungesehen an Selbstabholer loswerden... Aber das ist wohl zu blauäugig...

Bin ja selbst schon von Bier auf Wein umgestiegen. Aber bis ich das weggesoffen habe...

Hatte auf eine sehr geile individuelle Verwendung gehofft. Aber vielleicht kommen ja noch paar Ratschläge.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten