Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 10:52   #69
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Digitangel Beitrag anzeigen
Macht euch doch einfach mal eine Liste, wo ihr alle Fakten zu dem Fall objektiv zusammentragt; Sympathiepunkte für den Benny dabei einfach mal ausblenden.
Übrig bleibt ein gewisser Fehler des Angeklagten, den ich unter jugendlichem Leichtsinn verbuche.
Nein, sorry. Da geh ich nicht mit.

Benny ist:
1. einer der besten Schatzsucher seit Schliemann, das nicht erst seit dem Barbarenschatz. Das ist seine eigene Aussage. Es war ja auch nicht sein erster Fund.

2. Er war schon vorher in der Szene bekannt, durch unzählige Schatzsuchervideos auf Youtube. Dort hat er sowohl zu Archäologie, als auch zur Rechtslage viele, viele Kommentare geschrieben und vor der Kamera gesagt.

3. Er hat den Schatz konspirativ ausgegraben und versteckt. Die Story, das jemand nicht erkennt, was er da ausgräbt... Bullshit! Völliger Nonsens. Der historische Kontext ist zerstört!

4. Er behält den Schatz noch lange, lange, lange nachdem er ihn ausgegraben hat... um was zu tun? Den Wert herauszufinden! Na klar! Völlig einwandfrei.

Meines Erachtens hat er nach einem Weg gesucht, den zu verhökern. Der Spacko macht aus allem Geld! Sogar jetzt aus der Story seiner Straftat.

Nein, bei Deiner Aussage geh ich nicht mit. Der Typ ist ein absolut profilneurotischer Lackaffe, der seine Oma für ein paar Taler verkaufen würde. Und diese Straftat hat er bewusst begangen. Und nur auf Ermittlungsdruck hat er um sich selbst zu schützen, den Schatz abgegeben.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten