Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 20:00   #60
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,758

Ich Zitiere Olivier Declear:

"Ich beobachte eine gewisse Hilflosigkeit. Ich beobachte eine kontrollierte Durchseuchung der Weltbevölkerung. Ein hilfloses Warten auf einen Godot.
Lediglich die Vermeidung von unkontrollierbaren Krankenzahlen.
Niemand von uns darf nach meinen Beobachtungen hoffen, es gelänge ihm, der Erkrankung zu entgehen.
Die Regierung schützt uns nicht davor und kann es auch nicht. Zu eng ist die urbane Verflechtung unserer Sozialitäten. Jeder von uns wird früher oder später infiziert werden. Unsere Regierungen können nur durch eine intelligente Seuchenkontrolle dafür Sorge tragen, dass stets genügend Ressourcen für eine optimale Krankenversorgung zur Verfügung stehen. Und genau hierfür dienen, aus meinem Blickwinkel, die Schutzmaßnahmen von Bund und Ländern. Sie sollen eine Masseninfektion ohne genügende, ärztliche Versorgung verhindern.
Viel mehr kann unsere Regierung zur Zeit auch nicht unternehmen!
Wir alle können nur hoffen, dass wir den Wettlauf mit dem Virus gewinnen und bis dahin alles unternehmen, um die eigene Infektion so lange als möglich zu verhindern. Nicht nur im eigenen Interesse, sondern im Interesse aller. Denn jeder von uns kann nicht nur Wirt der Infektion sein, sondern auch der Wirt einer ganz neuen Mutation des Virus."

Ob es einem in den Kramm passt oder nicht, dass ist nach meiner Meinung auch so wie er es beschreibt. Grippe kennt die Menschheit seit Ewigkeiten und kommt mal gut mal schlecht damit klar. Was Covid19 noch an Mutationen macht steht in den Sternen und wir werden es sehen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten