Thema: Facebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 14:52   #17
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Das würde ich mal in der Gemeinde beim zuständigen Mitarbeiter für den Infrastrukturausbau besprechen. Und was benötigtst du für FB für eine Bandbreite ? Einen FTTH ANschluss ab 100 M/bits aufwärts ?
Ha, ich wäre ja im Moment schon mit 50M/bits zufrieden. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Sie bekommen meisst nichtmal die max16M/bits bei ADSL hin. Glasfaser ist zwar ausgebaut worden, aber, wenn überhaupt, nur bis zum Nahverteiler. Die letzte Meile gehört der Telkekom nicht (mehr) allein, deswegen noch das ranzige Kupferkabel.

Daß das für den Kunden nach hinten losgehen kann, sieht man hier. Dort hat die Telekom mit einer dreisten Lüge VDSL Kunden gekündigt und ihnen lahmes ADSL angeboten Grund? Sie hätten auf Druck der Bundesnetzagentur kündigen müssen. Die WAHRHEIT sieht anders aus. Wettbewerber hätten den Zuschlag bekommen, die Telekom müsse nun die schnelleren Leitungen anmieten. Die Telekom müsse dafür aber ihre VDSL-Technik stilllegen und Anschlüsse, die darüber laufen, vorübergehend auf ADSL umschalten. Damit seien aber nur bis zu max16 MBit/s möglich. Wie lange die "Übergangslösung" dauere sei unklar, den noch sind keine Verträge unterschrieben.

Das es anders geht zeigt die Schweiz. FTTH Anbieter in CH

Davon abgesehen FTTH heißt Fiber to the Home. Und da fängt das AB 500M/bits an.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten