Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 00:58   #19
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

So viel mehr weiß ich gar nicht darüber, sorry.

Wie gesagt, ich wurde vor etwa einem Jahr mal zu einer Ausstellung unserer damals angefertigten Bilder eingeladen, weil das Haus wohl saniert wurde und man die Bilder aufgehoben hat.

Die Bilder zeigen verschiedene, teils "lustige" Szenen alltäglichen Lebens, dargestellt als simple Schattenfiguren. Die Farben wurden vor Ort (Schillerpark?) anhand im Umfeld vorhandener Farben ausgewählt - so wirkt das ganze trotz den eher kräftigen Farben dennoch ziemlich dezent und knallt nicht so raus. Ist ziemlich witzig, als das eu war, haben viele Leute bemerkt, dass was "anders" ist, aber eben nicht, dass es unsere Arbeiten waren :-)

Das letzte Mal habe ich unsere Gestaltung in einem Fernsehbericht eines Nazi-Aufmarsches gesehen und das tat mir für die Stadt ziemlich leid. So ich mich recht erinnere, hat uns damals Herr Rückriemen von der WSG für das Projekt angesprochen und es wurde von Prof. Lisa Stybor von der HS Anhalt (Dessau) betreut. Eine ziemlich geniale Professorin, die es wirklich geschafft hat, dass man auch mal aus sich selbst herauskam und sich mal was neues getraut hat. Fand das sehr inspirierend, auch wenn ich nie der große Maler / Zeichner war.

Uns wurde damals gesagt, dass man die Häuserzeile nicht abreißen lassen kann, weil diese wohl das ganze Viertel dahinter "stützen" würde. Bitterfeld hats nach der Wende schwer erwischt, aber ich glaube dass Menschen wie Herr Rückriemen dort sehr positiv wirken. Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn ich finde gerade die kleinen anhaltinischen Städtchen haben schon ihren ganz besonderen Reiz.

Im Anhang eine Fotomontage der Häuserzeile nach Installation der Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0180.jpg‎ (216.5 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten