Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2004, 00:27   #5
Petepit
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,207

So ein paar habe ich noch.
Sie zeigen das Verwaltungsgebäude von der Rückseite.Wie man sehen kann ziemlich heruntergekommen.Nachdem die Franzosen abgezogen wurden, hat die Stadt das Gebäude als Asylbewerberheim genutzt.Das interessante an dem Gebäude ist die Tatsache, daß der Keller mit Luftschuztüren ausgestattet ist und zum Teil noch die Originalbeschriftung zu finden ist.Vor einiger Zeit habe ich noch eine alte Wehrmachtsgasmaske gefunden.Vom Verwaltungsgebäude führte ein Tunnel in die Produktionshallen.Leider ist er nicht mehr zu betreten da er voll Wasser gelaufen ist.
Es geht das Gerücht um das dort ganze Lkw´s durchfahren konnten. Vor ein paar Jahren wurde der Schacht zu Testzwecken von der Feuerwehr leergepumpt, gefunden wurde allerdings nichts. Desweiteren habe ich noch ein Bild des Pförtnerhauses beigefügt. Es diente nach Kriegsende eine Zeit lang als Sparkassenaußenstelle. Das letzte Bild zeigt den Platz wo die ehemaligen Hallen gestanden haben, er wird heute als Festplatz für Schützenfest und ähnliches genutzt.
Petepit ist offline   Mit Zitat antworten