Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2019, 23:12   #403
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Im Haus selbst ist nicht so viel passiert. Ich habe kürzlich die Steinplatten aus dem einen Raum der Villa ausgebaut und heute die letzten Platten rausgestellt - mit einer Ausnahme, die ist mir einfach zu schwer.
Durch das gute Wetter können die ein wenig austrocknen, dann werden sie auch leichter. Ich habe noch angefangen den Boden auszusieben, um den ganzen Schutt rauszubekommen, musste aber wegen des vollen Schuttcontainers da erstmal die Arbeit einstellen.

In der Werkstatt ist etwas mehr passiert.

Kürzlich konnte ich auf einer anderen Baustelle ebenfalls Bodenplatten aus Porphyr bergen und die Bruchstücke habe ich gleich zu Platten aufgeschnitten (als Ersatzstücke für die Fassaden) und aus den größeren Platten habe ich das Material für das neue Gesims fürs Hinterhaus zuschneiden können. Die Metallschablonen für die Profilierungen habe ich auch schon angefertigt - nur zum Kloppen kam ich bisher noch nicht.

Die 4 Pylone für das Dachgebälk des Hinterhauses sind mittlerweile ebenfalls fertig und haben noch "Untersetzer" aus Sandstein bekommen, auf dem Foto sind allerdings nur zwei davon zu sehen, die anderen waren da noch "in der Mache".

Zwischenzeitlich hatte ich noch diverse Termine und parallel räume ich in der Firma herum, da ja die Beräumung bald bevorsteht.

Mit anderen Worten: Ich habe alle Hände voll zu tun, bin aber ganz gut drauf und habe auch das Gefühl ganz gut voran zu kommen. Hoffentlich geht das so weiter. Das Wetter könnte jedenfalls so bleiben, das ist gerade echt wunderbar mal wieder ein wenig Sonne abzubekommen - den Garten freuts auch und die Körner für die Vögel haben schon gekeimt und sind gerade am Wurzeln
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6368.jpg‎ (214.6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6369.jpg‎ (214.6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6415.jpg‎ (221.3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6373.jpg‎ (219.2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6397.jpg‎ (219.6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6418.jpg‎ (219.3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6419.jpg‎ (214.9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6420.jpg‎ (224.9 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6421.jpg‎ (235.2 KB, 59x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten