Thema: Urlaub
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 10:22   #9
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Meinst du das bei 3 KV Leitungen dann mehr Störungen sind als bei unser 15KV. Das wär dann echt blöd.

Strandentfernung zur Bahnlinie ca. 80m

bei dem Sovereign fangen Störungen schon bei 200m an

naja zur Not nehme ich den Cibola der hat kaum Probleme.

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Aha !
Bei Gleichspannungsleitungen fallen natürlich die Niederfrequenzstörungen weg.
Zum magnetischen Feld kann man sagen das es sich bei 16 1/3 Hz verdreifacht und bei Gleichspannung verfünfacht ( im Verhältnis zu 50 Hz). Die magnetische Flussdichte ist weiterhin abhängig vom Strom - wenn also ein Zug durchfährt am höchsten.
Ich glaube jedoch das nicht die niederfrequenten Störungen das Problem darstellen sondern hochfrequente Störungen durch Koronaentladungen (Elmsfeuer) .
D.h. Koronaentladungen finden durch die Luft zwischen den Leitungen statt, auch Entladungen über alte Isolatoren.Das bekannte Knistern der Leitungen entsteht auch durch kleine Unebenheiten auf der Drahtoberfläche wobei durch die Spannungsunterschiede Überschläge/Blitze zwischen diesen enstehen. Da diese wiederum auch abhängig von dem Skineffekt sind ist das ganze auch vom Strom abhängig. Natürlich spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine Rolle da feuchte Luft besser leitet und jeder weiß das bei Regen oder Nebel das Knistern unter den Hochspannungsleitugen besonders stark ist.
Ich hoffe alle Klarheiten beseitgt zu haben und bei weiteren Fragen wendet euch bitte an jemanden der vll besser erklären kann !

Viel Spaß und Erfolg
Hubi
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten