Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 21:30   #1
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Goldmünze eines Freundes – Ackerfund der letzten Woche

Hey,

nur um mal den ollen Streit zu beenden, ob die Garretts in der Einsteigerklasse gute Ergenisse liefern. Ein Kumpel von mir lief mit seinem Ace 150 (!) direkt neben mir und meinem Tejon. Und wie ich immer sage: Wichtich is, dassde drüberläufst!

Gesagt getan, in respektabler Tiefe (ca. 15 cm) und mit einem recht klaren Signal, das ein wenig über Kupfer lag und einen guten Klang hatte- gut geortet.

Mein Freund ist noch Anfänger, er lässt mich über die meisten Signale mal eben drübehorchen, so dass ich diesmal einen guten Vergleich habe. Mein Tejon hat die Münze mit einem harten Disc (Disc 1 kurz vor halb über Eisen und Disc 2 knapp hinter Foil) mit der 15 Doppel-D Widescan tadellos geortet. Kein Knacken sondern nur ein wunderbar flirriges, hohes Signal...ich dachte schon fast an Alu-Müll

Tja, und dann das lustige...ich saß ja nun neben dem Signal, nehm den Spaten, einen Stich (mein Pinpointing ist deutlich besser als beim Ace) und mich lächelt diese schöne Münze an.... Mein werter Freund hatte glaube ich kurzzeitig Angst um sein Leben und seine Fundrechte. Die Münze wird in den nächsten Tagen gemeldet (von ihm!) und wenn die wieder da ist, gehen wir ca. 900 Biere trinken. Oder Whisky.


Die Münze ist bestimmt. Ich denke nicht, dass ich euch bei so miserablen Bildern (1 auf dem Feld, 1 bei McD. mit dem iphone) raten lassen sollte, oder?


Liebe Grüße und schönen Abend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo.jpg‎ (212.0 KB, 356x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo(2).jpg‎ (122.1 KB, 390x aufgerufen)
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten