Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 07:54   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,872

ts. ts, ts, ...

GRATIS is natürlich immer gut ...

... aber meist schwer zu realisieren ...


WIE die Ortung gehen könnte?

... also bevor wir hier jetzt wieder mit Riesenabhandlungen über Bodenradargeräte anfangen, würde ich die einfachste, schnellste und wohl auch billigste Methode vorschlagen: Magnetometer

Beispielsweise mit nem OGF-L kannst Du recht schnell ne große Fläche abgrasen um den Standort überhaupt erstmal zu finden ...
DIE Eisenansammlung in der armierten Decke (bzw. Wände) dürfte auch in tieferen Tiefen als 6 m angezeigt werden.
Zeitlich noch feiner ist es, wenn man mit mehreren Geräten in Reihe nebeneinander das Areal abrennt.
Mit nem OGF könnte man auch die ÄUSSEREN Abmessungen festlegen bzw. ermitteln.

Mit nem Bodenradar könnte man eventuellerweise wohl auch eine Gebäudestruktur sichtbar machen. DAS hinge aber im Wesentlichen von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei nem (für unsere Kreise) erschwinglichen Gerät etwas anderes als ein "riesiger roter Fleck" angezeigt wird. Es dürft eigentlich JEDEM Gerät schwer fallen, detailliertere Strukturen UNTERHALB einer meterdicken STB-Platte erkennen bzw. zeigen zu können ...

Ansonsten sind vertiefende Infos ja hier unter den Suchbegriffen OGF, OGF-L oder Bodenradar zu finden - aber wem sag ich das ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten