Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 18:49   #229
mauerspecht
Anwärter

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Neustadt, Region Hannover
Beiträge: 19

Hallo zusammen, ich war heute Morgen zwischen zwei Terminen nochmal im Werk, das schoene Wetter ausnutzen. Diesmal mit einem etwas kraeftigeren Blitz. Gar nicht so einfach, bei einer automatischen Digitalkamera eine gute Ausleuchtung hinzukriegen. Ich fand das alles bei einer manuellen Spiegelreflex besser. Weiss jemand, welcher Filmempfindlichkeit eine digitale entspricht ?
Nun, denn: ich bin erstmal ein Stueck am Kanal lang gegangen und habe eigentlich noch nie so viele Kronenkorken von Bierflaschen auf einem Haufen gesehen, wie die, die mal vor Jahren dort aus dem Fenster geworfen wurden. Dazu ein Raetsel im letzen Beitrag.

Dan nochmal in den Mischsaal. Das war das letzte Mal zu dunkel mit dem eingebauten Blitz. An diesem Antrieb kann man naemlich sehr schoen die grossen Zapfenkupplungen am Getriebeausgang erkennen. Der Schaltschrank, der davor steht, ist ca. 1,80 Meter hoch. Dementsprechen gross ist diese Getriebe und der Motor (warscheinlich 6000 Volt, war zu dunkel und ich hatte keine Lampe dabei).

Im oberen Stockwerk findet man dann die Portinierungsanlage fuer die Chemikalien, hier alle fluessigen Zutaten, hauptsaechlich Oele. In diesem Raum ist noch alles ziemlich fettig. Die gute Nachricht: es wurden ausschliesslich harmlose Chemikalien verwendet, wie z.B. Leinoel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b01.jpg‎ (78.2 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg b02.jpg‎ (77.2 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg b03.jpg‎ (72.2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg b04.jpg‎ (73.7 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg b05.jpg‎ (89.0 KB, 107x aufgerufen)
mauerspecht ist offline   Mit Zitat antworten