Thema: "Quiztime 2"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 00:08   #1
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

"Quiztime 2"

Hoi zusammen,

wie versprochen, und damit ihr neben dem leiblichen Wohl auch mal etwas für das geistige tun könnt, kommt pünktlich zum Fest ein neues Rätsel auf euch zu. Außerdem habe ich es mal in 3 Teile gegliedert um zu verhindern, daß es euch nach ein paar Minuten langweilig wird. Wobei man aber (so hoffe ich mal..) auch alle Teile lösen müss, um an die finale Antwort zu kommen...?!

Los geht's:

Teil 1: Auf dem Bild seht ihr eine Münze von der ihr erstmal herausbekommen solltet, unter wem diese geprägt worden ist.?!






Geschafft..? Gut..!


Teil 2: Jener welcher von Teil 1 war Neffe eines in München geborenen Kurfürst und Erzbischofs von dem ich euch auch eine Münze zeigen könnte, aber mal nicht mache, denn auf dieser kann man den Namen des Prägeherren und das Jahr zu deutlich erkennen..

Kleiner Tip: (Münzen von Teil 1 und 2 habe ich hier auch schon mal als Fundmünzen präsentieren können)


Auch geschafft..? wieder gut..!


Teil 3: Jener welcher von Teil 2 wurde als 6. Spross eines in Landshut geborenen Herzogs, natürlich nebst Gattin geboren.

Und die Frage worauf ich dann gerne eine Antwort hätte lautet...(Trommelwirbel..)


Wann und wo wurde die Gattin aus Teil 3 geboren..?



Die Teinahmebedingungen sind ähnlich dem 1. Quiztime mit, (weil ja Weihnachten ist..) leichten Änderungen.

Da ich diesmal 2 Sätze Notgeld bzw. Gutscheine als Preis stifte... und es evtl. zu mehreren richtigen Antworten kommen kann, bzw. sollte, bitte ich diese wieder per PN an mich zu senden, da ja keiner eine evtl. vorgegebene Lösung sehen soll !

Nach Teilnahmeschluß am (Sa. 31.12.10 um 00:00) poste ich dann hier die einzelnen Antworten nebst Lösungsweg. Unter allen PN's, gewinnt der 2. und der 4. der die "richtige" Antwort schrieb, die entsprechend unten näher aufgeführten Scheine! (die dann hoffentlich beim Versand nicht aus dem Umschlag fliegen..)

2. richtige Antwort : 1 x 3 Notgeldscheine von 1920 über 50 Pf der Stadt "Naumburg"

4. richtige Antwort : 1 x 3 Gutscheine von 1921 über 75 Pf der Stadt "Diepholz"


Viel Spaß beim Knobeln..


lb. Gruß,

Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (175.5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg‎ (176.5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg‎ (174.1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg‎ (168.0 KB, 22x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (24.12.2010 um 09:34 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten