Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 12:09   #187
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Schatzsuche in 30 Metern Tiefe

Quelle=

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...G/1312101.html

Zitat:
Schatzsuche in 30 Metern Tiefe

Nach Irrtum: Hanisch lässt ab Montag in Deutschkatharinenberg wieder bohren

Deutschneudorf. Das Bahnhofsgelände in Deutschkatharinenberg ist ab Montag erneut Kulisse für den nächsten Akt der Suche nach ungestempeltem Parteigold der NSDAP. Alleiniger Regisseur ist der Hobby-Schatzsucher Christian Hanisch. "Ich weiß, dass das Zeug dort unten liegt", betont der Norddeutsche, der eigentlich mit den Schätzen längst über alle Berge sein wollte.


Dass er bis jetzt aber noch nicht jubelnd von der Bühne treten konnte, hat er sich ganz allein zuzuschreiben, glaubt Hanisch. "Ich habe mich absolut dilettantisch verhalten und die damals bei den Messungen entstandenen Bilder beziehungsweise Karten schlichtweg falsch herum gehalten.

Damit haben wir bis jetzt zum Hang hin anstatt vom Hang weg - in Richtung Bahnhof - gebohrt", gibt der Norddeutsche kleinlaut zu. Dieser Irrtum habe sich in Gesprächen mit Vertretern eines Vermessungsbüros herausgestellt, mit dem er zusammenarbeite. Dabei sei zudem berechnet worden, dass man noch tiefer in die Erde hinein müsse. "Daraus resultierend werden wir jetzt 30 Meter in die Tiefe bohren.

Anschließend soll das gesamte Areal zusätzlich aufgeschachtet werden", so die Pläne von Hanisch. Letzteres sei allerdings nur möglich, wenn er einen Sponsor findet. "Allein kann ich das nicht alles bezahlen, zumal anschließend das Gelände auch wieder renaturiert werden muss", erzählt er.

Auf Unterstützung von Deutschneudorfs Bürgermeister Heinz-Peter Haustein kann Hanisch nicht zählen, da der sich an der Suchaktion auf dem Territorium, auf dem der Schleswig-Holsteiner arbeitet, nicht mehr beteiligt. Haustein plant in den kommenden Wochen vielmehr einen eigenen Coup - unweit von Hanisch's Inszenierung. Ob dem Norddeutschen bei seinem Gastspiel im Erzgebirge am Ende doch noch eine Hauptrolle zukommt oder er Statist im Rennen um Nazi-Schätze bleibt, wird sich nächste Woche zeigen.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten