Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 09:30   #1214
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

"...verzettelt sich nicht laufend mit allen möglichen für´s geschäftliche
Leben unwichtigen Dingen, konzentriert sich auf´s Wesentliche."

Den Satz verstehe ich in Bezug auf mich irgendwie nicht... ich mache nichts, was nicht mit dem geschäftlichen zu tun hat. Das wird mir ja im Übrigen von dir auch ab und an mal vorgeworfen, dass ich genau das eben nicht tue... Aber gut.

Der Grund ist wohl, dass es "mit ein wenig Mampf und ein paar Getränken" eben nicht getan ist.

Es braucht das ganze drumherum, Geschirr, Sitzgelegenheiten, Klo usw. man will die Gäste ja auch nicht in der kalten staubigen Hütte sitzen haben, es muss überhaupt erstmal Freiflächen geben, die eine gewisse Aufenthaltsqualität bieten usw. usf.

Für mein erstes "Netzwerktreffen" bzw. Sommerfest habe ich alleine einen kompletten Tag gebraucht, nur um Essen und Getränke vorzubereiten - also inkl. Einkauf, Zubereitung bzw. Vorbereitung usw. Mal abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten und die ganze Zeit dem doofen Gefühl, es könne vielleicht doch nicht reichen, nicht jeder das finden, was ihm mundet. Hinzu kamen zusammengenommen nochmal locker 2 Tage um die Location (in dem Fall die Werkstatt) vorzubereiten...


Gut - man kann auch einfach abgepacktes Grillfleisch hinwerfen und ne Kiste Bier hinstellen, jeder bringt seinen Campingstuhl mit und lebt halt mit dem Staub und Dreck - aber ganz ehrlich? Ich lade doch nicht das Forum zu Besuch ein, um die Leute dann mit sowas abzuspeisen... echt nicht.

Ich habe nix gegen ein Forentreffen - aber komplett alleine die Vorbereitungen dafür zu treffen frisst halt echt eine Menge Zeit, denn ich hab ja hier keinen Ort den ich einfach fix mal eben nutzen kann - wohl der Grund weswegen die Treffen dann eben in Partygaragen, Grillhütten oder Kneipen stattfinden. Und da es ja um den Ort geht...

Da bleibt es also wohl erstmal beim von Oli beschriebenen Zaunbier mit Anfeuern
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten