Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2017, 20:09   #10
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
Ich finde die Geschichte mit dem Hamster interessant. Echt Feldhamster? Habe ich als Kind das letzte mal gesehen. Gab glaube ich 5 Mark für den Sack Korn, egal wie viel drin war. Da haben wir aus einem Bau immer 2 oder 3 Säcke gemacht.

Stehen die jetzt nicht unter Naturschutz?

Die 8 Groschen sind echt Klasse.
Hallo Dirk,

ja die sind echt selten geworden und stehen echt streng unter Naturschutz.
Meine Eltern lachen darüber weil es früher in der Landwirtschaft oft eine Plage war. Und es gibt halt neue EU Richtlinien die besagen das man dort nicht anfangen darf zu bauen. In unserer Stadtverwaltung hatten wir das gleiche Problem. Da stand das Feld auch 2 Jahre brach wurde zich mal umgepflügt und eine Ausgleichsfläche erstreckt. Tja bei uns gibt es ihn halt noch. Denke weil hier keine Monotone Landwirtschaft gemacht wird. Werden halt versch. Feldfrüchte angebaut. Kartoffeln, Rüben, Erbsen, zich versch Getreidesorten und nicht so viel Mais. Dadurch bleiben viele Äcker wie dieses Jahr besonders durch die kalte Witterung brach. Das halt ein Paradies für sämtliche Tiere. In letzter Zeit habe ich auch wieder mehr Rebhühner gesehen obwohl in den Medien leider ein negativ Trend zu bezeichnen ist.

So jetzt aber Ende.
Hier die D Münzen waren sogar 8 in Folge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2815.jpg‎ (215.7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2816.jpg‎ (217.5 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten