Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 00:06   #25
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
. Allerdings hab ich schlichtweg keine andere Wahl. Chemnitz will anscheinend keine junge Unternehmer, jedenfalls erfahre ich seit über 5 Jahren, dass nicht wirklich Interesse daran besteht, dass ich mein Unternehmen an diesem Standort gründe.
?
könnte es sein,das im Stadtrat ein steinmetz sitzt???? oder vielleicht einer dessen guter bekannter ist ..... käme mir bekannt vor...


ne ne mal im ernst . deine fürworte zur lage sind begründet und verständlich.
ich würde den müll runter reißen bis zur tragfähigen balkenlage und einfach blech rauf fertig so hab ich es auch gemacht bis auf den neu angebauten teil .
bei blech beachte ob du eine gedämmte variante nimmst oder nicht .
du hast sonst schnell ne Tropfsteinhöhle . was ich jedoch verworfen habe da ja wasser und der nebel eh ein problem beim sägen ,polieren usw ist .
Wärmedämmung hin und her .
ich heize das Gebäude mit nem warmluftofen und schläuchen von der decke aus .trotz keiner Dämmung halte ich die halle im inneren auf 15 grad wenn aussen ???? weiß nicht mehr was war das kälteste diesen winter ? das Problem war ja auch noch wenn ich recht liege . (Empfehlung :spänex)
und alle Wasserleitungen sind selbstentleerend verlegt .
die restlichen 10 m Zuleitung hält ein heizkabel frostfrei .
das alles ist eigendlich nicht wichtig für dich, aber bei der entscheidungsfindung ,welches blech du verwenden solltest ebend nicht unwichtig .
ich habe meine platten im Format 1,00x2.00 m gewählt kamen aus polen und kosteten 1 euro per qm sprich 2 euro die platte . da brauchte ich mir um verschnitt keine sorgen machen .
war 2. Wahl ab 3 palletten (300 qm ) waren schrauben dabei .
und anteilig anfang und endplatten auch .
tja holz ???
ich hab rohes Schnittholz für die decken und teilweise abgerichtetes für wände verwendet .
versuch jemanden zu finden der wald hat . mach mit ihm ein deal und kauf ganze stämme . die läßt du dir dann vom Sägewerk zuschneiden nach deinem bedarf .das ist allemal das billigste .
meißt brauchst du nur ne Zeichnung oder Skizze erstellen und dann sagen die dir schon was du an bäumen dafür brauchst .
entgegen vieler Meinungen holz muß ablagern . muß es nicht wirklich solange es nach dem verbau unterschiedlichen klimatischen Bedingungen ausgesetzt ist und mindestens zweiseitig voll belüftet ist ,passiert gar nichts . du solltest es nur möglichst nicht lange lagern, sondern gleich verbauen
und nach Möglichkeit vermeiden ,dir bäume vom Waldrand zu suchen.aber das ist ein weiteres Thema .
ansonsten ist die Grundsubstanz doch soooo schlecht auch noch nicht .man sollte nie vergessen was dort geschehen soll . kein bürokomplex sondern eine halle in der mit wasser gepanscht wird und in der schlamm mitunter bis an die wände spritzt . wenn alle stricke reißen machste auch noch blech an die wände .
Schallschutz ... naja ich hab bei mir flüsterblätter drauf und konnte komlett auf schallschluckende maßnamen verzichten .
vieleicht hab ich dir ein wenig geholfen.
achso meine Rechtschreibung ist so gewollt !!!!!!!!!!!
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten