Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 12:02   #17
spielvogerl
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Wien
Detektor: Tesoro Compadre SE
Beiträge: 221

fund lanzenspitze nun geklärt...

hallo liebe leute!
tja da hat mich sorgnix doch in bedrägnis mit seinen kommentaren gebracht, da sich meine lanzenspite als gartenzaunschmuck herausstellte. tja das kann doch gar nicht sein... und so bin ich heute (natürlich während der arbeitszeit... ) zum archäologen geschlendert und habe ihm die Gartenzaunspitze unter die Nase gehalten und gefragt was das denn sein könnte...da sagt der gute mann wie aus der pistole geschossen: ein schönes stück eindeutig römische lanzenspitze 1-4 jahrhundert genaue datierung ist bei eisen nicht möglich - wurde aber nur von den ausländischen römischen hilfstruppen verwendet und nicht die legionen selbst. als ich ihm den fundort sagte meinte er, na da kommt es ja hin. auf meinen einwand ob es nicht vielleicht doch nur ein alter deko gegenstand sein könnte meinte er schlicht und ergreifend: nein das ist ein humbug. naja da kommt doch f r e u d e auf... ja super sache. jetzt interessiert es mich nur noch brennend von welcher hilfstruppe denn das wusste der archi auch nicht. somit werde ich mich da noch dahinterklemmen und mich schlau machen, und es euch bei interesse natürlich gerne mitteilen!

tja das wars lieben gruss vom lanzenspitzenjo matthias

@matthias brav bleiben in madrid
spielvogerl ist offline   Mit Zitat antworten