Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 10:17   #532
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,349

@Sir Alottafind:

Ich dachte jetzt kommt eher sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5yXzLvROejI

Aber deine Links haben nicht wirklich was mit dem zu tun was ich mache

Sowas rechnet sich zumindest hierzulande auch nicht - die gezeigten Maschinen sind so abartig teuer, gerade was du so gezeigt hast, das bekommst du hier nicht ausgelastet. Mag sein, dass der ein oder andere große und überreginale Steinbruch sowas zu stehen hat, aber das sind Maschinen, wo man nur von träumen kann - wenn man das wirklich toll findet.

Ich finds unnötig. Klar, wenn meine Brückensäge die Profile vorfräsen könnte, wäre das schon eine Arbeitserleichterung, aber schneller wäre ich nicht unbedingt damit. Die ganze Einrichtung ist schon sehr aufwendig und die Fitzelecken musste am Ende trotzdem per Hand hauen...


Zur Diskussion und Frage von Lucius:

Ich kann nix dergleichen vorzeigen und das juckt mich aber auch nicht. Ich habe halt nie bei solchen Wettbewerben mitgemacht, weil ich davon - bis heute - nicht viel halte. Weder im Sport noch im Handwerk... Ich mache meinen Beruf, weil ich Freude dran habe und das wäre auch der einzige Grund warum ich Sport machen würde - was ich allerdings nicht mache Dieser Wettbewerbskram verblendet aus meiner Sicht völligst, weil´s vom eigentlichen Tun einfach ablenkt.

Generell würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn wir das Nebenthema an DIESER Stelle mal wieder zu machen - es hat ja nun wirklich so gar nix mit dem Thread zu tun und driftet langsam auch ab. Ich freue mich zwar, dass mal wieder rege Beteiligung ist, aber ich befürchte auch, dass wir nicht mehr weit davon entfernt sind, dass sich einige die Köppe einschlagen
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten