Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2017, 06:10   #19
binford6100
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 12

Ich bin eigentlich Luftfahrzeugtechniker, und privat ein kleiner Fan von Warbirds. Beruflich war mein Fachbereich "cabin/internal", also alles was im inneren so eingebaut ist. Durch das Bild mit der Beschriftung "on Emerg" wußte ich das es sich um das Oxygen-System handelt.
OxygenRegulatormark.jpg
Die auffälligen Markierungen kannte ich irgendwoher, und nach langer Überlegung kam ich auf die Corsair, da ich ein paar Handbücher als Scan von dem Baumuster habe. Die Beschriftung deutet auf ein frühes Baumuster hin, da später jeweils die Bezeichnung 100% Oxygen benutzt wurde. der angegebene Hersteller ist relativ irrelevant, da diese Ventile von verschiedenen Herstellern produziert wurden und wohl zwischen verschiedenen Baumustern austauschbar waren. Egal ob Jäger oder Bomber.
Habe ich den genauen Fundort überlesen? Der wäre nämlich interessant um die Suche einzugrenzen.

Edit: Die Pioneer Instrument Corporation wurde 1943 Teil von Bendix Aviation, heute Honeywell. Deshalb finden sich baugleiche Ventile mit der Beschriftung Bendix.

Edit2: Es handelt sich definitiv um das Schild eines A-12 Oxygen Regulators der USA. Die noch sichtbare Nummer ist nicht die Teilenummer, sondern die Seriennummer. Wenn man jetzt einen netten Menschen bei Honeywell finden würde, könnte.....

Geändert von binford6100 (19.08.2017 um 07:10 Uhr). Grund: Update
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten