Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 14:30   #534
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
......Ich gebe die Schuld nicht den Kindern sondern einer in sich verkommen Gesellschaft am Rande zur Apokalypse. Auf die "Jugend" wurde schon immer geschimpft aber immer ging es irgendwie weiter.
Sicher gibt es welche die etwas taugen aber dazu braucht es Glück.......
Ein Glück, dass wir soviel Glück haben.

Ich weiss nicht - ich lass mein Auto reparieren und da steht ein Lehrling in der Werkstatt. Der Gipser oder Zimmermann kommt - und bringt seinen Lehrling mit. Junge Leute, die ich kenne, lernen im Institut - und ja, auch in der Bank. Und in der IT. Und bei dm und und und...

Wenn alles auch nur im Ansatz so schlimm wäre, wie manche behaupten bzw. anscheinend herbeisehnen, dann sähe das bei uns anders aus.

Natürlich suchen sich die Leute nen Job, bei dem sie nicht um 3 morgens aufstehen müssen, im Warmen sitzen und geregelte Arbeitszeit haben.
Aber ob man die moderne Arbeitswelt z.B. mit ihrem IT-Gedöns jetzt liebhat oder nicht - VERKOMMEN ist das wohl nicht. Sie ist anders.

Und der Mensch nicht zum Arbeiten da. Nicht nur. Ich blick heute auf viel Leistung zurück - und da war längst nicht alles im Rahmen von Erwerbsarbeit.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten