Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 09:39   #14
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@Compi

Abkürzungen

DEURAG
Deu-R-AG = Deutsche Erdöl-Raffinerie AG
Hannover, Misburg - Nördliche Teil
Derzeit: "gesperrte Fläche"

NERAG
N-E-R-AG = Neue Erdöl-Raffinerie AG
Hannover, Misburg - Südliche Teil
Derzeit:
Nutzung als Tanklager, Firma VTG-Lehnkering
Gesamtkapazität: 268.000 m³ / Tanks: 8 Tanks zwischen 13.000 m³ bis 70.000 m³

Dazu vielleicht passend:
Laut Rahmenkonzept Misburg-Anderten (Städtebaulich/Landschaftsplanerisches Rahmenkonzept) datiert auf 10/1993 war (ist?) vorgesehen, in einem Korridor direkt vor Misburg eine Wohnanlage zu errichten. Das Gebiet darunter (ebenfalls noch der nördliche Teil (ehem. "DEURAG") soll wieder Industrie angesiedelt werden.

Ebenso wird in diesem "Konzept" erläutert, wie man sich die zukünftige Nutzung der ehem. genutzten Flächen z.B.von der HPC (I+II hier: z.B. Nutzung der alten "Mergelgrube") zukünftig vorstellt.

---

Und was die Quellen betrifft:

Die "Deutsche Erdöl-Raffinerie AG" war soweit ich mich erinnere, mit dem Zusatz "Hannover" mal auf der Seite vertreten. Ich schaue die Tage mal in meinen Unterlagen nach. Soweit ich mich erinnere, bin ich sogar via "Google" fündig geworden.

Ich muss mir einfach mal die Seite raussuchen. Dann kann ich Dir dazu auch mehr sagen. Da ich - in der Regel - die Seiten "speichere" (als ".MHT"-Datei), wo ich Informationen gefunden habe; sollte das nicht unbedingt das Problem sein. Wir haben allerdings pech, wenn das nur ein Fund bei "Google" war und die Seite in der Zwischenzeit geändert wurde.

PS: kann etwas dauern, da ich zwei RW-CDs zu diesem Zweck durchsehen muss und ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wann ich dazu komme.

---

Aber auf jeden Fall Danke für das Nachfragen dort. Auch wenn eben nichts dabei raus gekommen ist (bzw. raus kommt!).

-NL-

Geändert von niemandsland (11.11.2003 um 09:49 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten