Thema: Jackpot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 23:25   #21
Sir Alottafind
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Der zweite, hoffnungsvolle Besuch am Orte der Glückseligkeit war nix. Tante Fortuna liess sich diesmal nicht blicken. Da halfen kein Gefluche und Wehklagen.

Es war kalt, es war windig, es war pieselnass. Das Gesteinszeugs machte die arbeitenden Hände dermassen schlüpfrig, dass der Fäustel ein paarmal davonschlupfte beim Ausholen. Das blockige Zeug ist unter den Bedingungen nicht spaltbar, baut auch mit drei reingetriebenen Meisseln keine innere Spannung auf. Bei länger trockenem/warmem Wetter gehts wahrscheinlich besser.

Ein Ammoniten-Negativ aber war zu entdecken, in einem wieder völlig anderem Gestein. Photographieren war nicht, denn den Gläätsche an meinen Händen hätt die Kamera nicht überstanden. Ich glaub, ich war nie vollgepappter mit Lehmsdreck als wie an diesem Tage. Allerdings war dafür daheim der Pott Kaff mit Pott drin extraordinär wärmend wohlschmeckend.

Um mal zu ergründen, um was für Arten es sich bei den zwei Ammos handelt und generell, hab ich Kontakt mit einer Fachperson geknüpft. Bin gespannt.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten