Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 14:41   #2
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Servus,


vor dem technischen noch ein gesetzlicher Hinweis. Unbedingt die Rechtslage abklären, da in BW mit dem MD rumlaufen immer so eine Sache ist.

Auch wenn hier (vermutlich) kein Bodeneingriff vorgenommen wird, sollte im Idealfall um Probleme o.ä. zu vermeiden, eine entsprechende Klärung und im Idealfall ein passendes Dokument vorhanden sein.



Zum technischen: Im Grunde genommen sollten alle Geräte der Preisklasse 200€ aufwärts euren Ansprüchen genügen.

Vermutlich (aufgrund der einfachen Bedienung) ist so etwas wie der Garret Ace 250 ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Leistung.

Kreis Konstanz bin ich leider nicht, sondern eher Kreis BB was wahrscheinlich für euch zu weit ist.

Ich würde bei diesem Aufgabengebiet einen möglichst einfach zu bedienenden Detektor wählen, da die Fundobjekte sehr klar umrissen sind.

Mein Tipp wäre hierfür wie oben beschrieben der Ace250 oder AT Pro von Garret zu vernünftigen Preisen zu haben.
Auch gut könnte ich mir die Teknetics Reihe vorstellen ab EuroAce oder Gamma.

Die Teknetiks Geräte (vor allem der Gamma) haben eine unglaublich genaue PinPoint Funktion die hier helfen könnte.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten