Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 15:38   #5
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von nilslinek Beitrag anzeigen
Moin,

Die Rechtslage stellt aufgrund des nicht durchgeführten Bodeneingriffs tatsächlich kein Problem dar. Zudem findet alles aus Privatgrundstück statt und der Besitzer der ganzen Gegend ist natürlich mit eingebunden.

Danke schoneinmal für die Empfehlungen.
Also hat deiner Meinung nach eine weitere Aufrüstung 200€ vs. 800€ keinen großen Mehrwert?

Wo sind den so die ersten Anlaufstellen um entsprechende Geräte direkt am Logger zu testen?
Der Preisbereich war bewusst so gewählt, da gemeinhin die empfehlenswerten Metalldetektoren für Einsteiger (in das Sondeln nach Archäologischem) ungefähr ab da anfangen.

Natürlich müsste man noch das Gerät beachten. Meine Empfehlungen dazu hab ich ja aufgelistet (diese bewegen sich im Bereich 250 - 600 € brutto, netto entsprechend günstiger).

Darüber finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Hier muss man sich vor Augen halten, was die Geräte jenseits der 600 "mehr" leisten.


Für gewöhnlich wäre das:

- evtl. etwas mehr Tiefe
- höhere Kleinteileempfindlichkeit (Kleinteile sind hier WIRKLICH Kleinteile und nicht so nen 1cm Teil)
- bessere Metallunterscheidungen
- bessere Diskriminierung
- besserer Bodenabgleich
- evtl. Gimmicks wie Funkspule, Teleskopgestänge, Funkkopfhörer etc


Alles in allem Features, die du bedingt benötigst .. eigentlich quasi nicht.

Was mir an eurer Stelle noch wichtig wäre, wäre ein Ton der die Lautstärke mit der Tiefe des Objekts verändert. Sprich: je höher es liegt um so lauter ist der Ton. Das wäre bei euch ganz praktisch. (z.b. beim Garret AT Pro so vorhanden).

Was evtl. auch nicht schlecht wäre, wäre ein passender Wetterschutz, falls es regnet etc.


Anlaufstellen wären entsprechende Händler oder Sondler aus deiner Nähe.
AT Pro hätte ich im Kreis BB.

Vlt. melden sich ja noch Sondler die näher an dir dran sind.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten