Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 11:25   #5
Jan10
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 55

Hallo Kanzler,

na das ist aber für uns eine sehr gute Nachricht. Sollte sich das bestätigen, dann wäre die Ursache die seit dem Absturz am 30.11.1943 unbekannt war endlich geklärt. Leider habe ich nur vermuten können, dass diese Maschine von der bei Coburg stationierten Flak abgeschossen worden ist. Hast du noch weitere Infos über diese Sache? Wenn ja, vielleicht kann man ja die Einheit noch ermitteln. Von der Namentlichen Verllustmeldung der Deutschen Dienststelle ist mir bekannt, das es noch einen Ergänzungsbericht über die anschließende Bergung geben soll. Leider habe ich diesen bisher noch nicht gefunden. Solltest du weitere Informationen über diesen Verlust bekommen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du diese Informationen an uns weiterleiten könntest.

Ich werde auf jeden Fall in dieser Sache weiter recherchieren. Zumal im nächsten Jahr geplant ist, ein Gedenkstein für die 6 gefallenen an der Absturzstelle aufzustellen. Die Finanzierung geht selberstverständlich auf unsere eigene Kappe.

Na da kann ich mich nur recht herzlich bei dir bedanken. Nun ist die Absturzursache wohl doch noch aufgeklärt.

Gruß Jan10
Jan10 ist offline   Mit Zitat antworten