Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 19:26   #25
SiegfriedKromme
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: NRW
Beiträge: 29

Angesichts der schwierigen Wetterlage (Dauerfrost und auch heute wieder stundenlange Schneefälle) stellt sich im Moment nicht die Frage nach weiteren Suchen.

Wir hatten im Vorfeld bereits entschieden, die Pflastersteine nicht aufzunehmen. Sollte der Ring längere Zeit an der Oberfläche gelegen haben, dürften ihn die Elstern oder die Schleierohreulen bereits fortgetragen haben.

Für mich ist die Aktion vor allem lehrreich: Möglicherweise liegt dort ein goldener Ring, gut versteckt zwischen undefinierbarem Metallschrott und historischen Getränkedosen. Zudem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zutrauliche Hühner geknubbelt.

Andererseits habe ich die Freigabe, das gesamte Land des Hofbesitzers abzugehen und das sind etliche Hektar Weide und Acker. Auf diesem Land befinden sich zwei aufgegebene Kotten und eine im 19. Jahrhundert aufgehobene Reichsstraße. In der Landschaft finden sich keine sichtbaren Hinweise mehr, aber der Hofbesitzer ist mit mir alles abgegangen und die historischen Landkarten liegen mir sowieso vor.
SiegfriedKromme ist offline   Mit Zitat antworten